Torsten sollte auch in der 1. schon befördert werden . Leider hatte er an diesem Tag verschlafen , also wurde die Urkunde wieder eingepackt . Wer kennt noch einen Uffz Wulff.Er war mit mir im 2. Quartal 79 4./172 in der Grundi . Danach ist er angeblich im Geschäftszimmer der 4. gewesen .
moin männer
immer ran mit den bildern. jörg ist leider ein bischen internetfaul
habe eure postings kopiert und per paper an ihn weitergeleitet
meldet euch im forum an so das man eure emailad. auf der kameradenliste sehen kann
kommentarseite zu klein für ausführliche mails.
beste grüsse aus HL
thomas
torsten ballnus,war in der 1. ewiger OG mbL,wurde bei uns in der4. zum uffz befördert
anfangs ausbilder fermeldergrundi,danach einige zeit mit mir und klaus winde im altstaberzug
bei hans peter lahtz.. wurde mit mir ende 84 entlassen.danach???
gruss
thomas
Mit Torsten bin ich 1979/80 zusammen im Fm-Zug der 1/172 gewesen . Er war damals allerdings noch OG(UA) und wir waren beide im Feldkabeltrupp . Er war ein guter Kamerad .
tolle Fotos aus der damaligen Zeit sind hier immer gerne erwünscht.
vor fast genau 30Jahren habe ich auch unter Su Thomas Landt,später in der Stammeinheit unter Hauptmann Bruder, Oberleutnant Werner Radde und Oberfeldwebel Rolf Bursee gedient.
Hallo SU Landt,
falls gewünscht habe ich auch noch einige Photos von und mit der 5./172, bei der ich vom 04.07.1983 (vor fast genau 30 Jahren) bis zum 31.12.1985 Dienst tat. Die 5., als PzMrs auch "der Hammer des Bataillons" unter Reddemann, OtL Wiederholz und Maj. Checker ( der ja anscheinend einen Ehemaligenstammtisch PzGrenBtl 172 vorsitzt. Ich suche ebenfalls SU Jörg Ihde ( wie Udo), SU Panten, SU Steinbügel, Lt. d.Res. Herzog, HG Mickley, OG Eddi Schwarz, OFw Hans Heidukowski, OFw Bernd Klüver, SU Kummerow, SU Saga, etc.etc.
Wäre schön, wenn Ihr auf diesem Wege neben Udo Bernhard noch ein paar andere von der glorreichen 5ten auftreiben könntet. Ich bin dann 1986 zur Fla (Gepard) und in die Offz.-Laufbahn gewechselt, denke aber gerne an meine Zeit mit Euch in HL zurück und werde dieses Jahr in den ersten 2 Augustwochen oben sein und mit meiner Familie meine Orte des ersten militärischen Treibens besuchen, um die noch einmal zu sehen.
In diesem Sinne mit einem kameradschaftlichen Dran-Drauf-Drüber bzw unserem "Achtung-Feuer" Euer Ralf Mergenthaler, OLt d. Res.
Udo Bernhard
- Dienstag, 25. Juni 2013 um 15:21:21
Kannst Du mir da mal bitte die Kontaktdaten von SU Ihde geben?
Wir suchen noch so einige Kameraden für ein
Ehemaligen Treff.
Vielen Dank
Gruß aus Eutin
Udo