Als 5t-LKW-Fahrer der KpFü des 2.PzGrenBtl 161, 03.1982-03.1983, für mich auch schon über 30 Jahre her.
Herzliche Grüsse an alle Kämpfer der Truppe.
Besonders an Kompanieführer Hptm Schmitz.
...das war mein Kpz..(4./171) mit "Rohrkrepierer" duch eine HESH...Zünder reagierte zu frühzeitig...damals war ich der Kommandant...wir haben den Vorfall im Eifer des Gefechtes/Schießens nicht einmal bemerkt....erst als der Befehl "Stopfen" über Funk von der Schieß-Leitung kam wurde das Ausmaß erkannt...
Anmerkung:
KPz M48 A2GA2 - kampfwertgesteigert durch die Waffenanlage/Waffenstabilisierungsanlage (WSA) des Kpz Leopard...mit an der "Entwicklung" beteiligt war Hptm Beilfuß, der dafür die Bundesverdienstmedaille erhielt.
...selbst ich kenne da noch einige: Voss aus der Waffenkammer, Savidis mit dem ich auf der Stube war, SU Albert, HFw Peters, SU Büttner sowie einige SaZ's mit denen ich die Grundausbildung durchlaufen habe. Ich war bei der 2./165 von 07/1990 bis 06/1991 und bin als OGdR entlassen worden. Leider war ich Vollauskleider ;-)