Hallo , Helmut Schumacher !
Dann haben wir in die gleiche Matratze gefurzt ...
Nach Gollers Entlassung bekamen Wolfgang Rose und ich FOA Seyfried , einen absoluten Chaoten (rieb z.B. das Parkett mit Waffenöl ab , die Bude stank danach Wochenlang oder ließ ein Oberlicht übers Wochenende auf und ich musste Sonntags Abends Tauben jagen , die sich häuslich nieder gelassen hatten )
Er ging dann auf Lehrgang , wir bauten sein Bett ab , stellten es hinten die Tür , und schon hatten wir eine schöne Zwei-Mann Bude (die nach Waffenöl stank)
Bei uns traf sich immer alles und oft konntest Du vor lauter Qualm deinen Nebenmann nicht mehr erkennen...
Recht hast Du , war die coolste Stube .
Moin , Volker , Du Schauspieler !!
Hab das wohl gesehen , aber ich verrat Dich nicht...
Bei uns gab es folgenden Ablauf beim Kette wechseln :
Gummischürzen runter
eine Kette öffnen ,Fahrzeug vor , Kette runter
neue Kette vor dem Fahrzeug montieren , Schrauben festziehen
Kette drehen mit Hilfe eines Montierhebels
zweite Seite verschrauben
Kette in Position ausrichten
auffahren , vorne war schon ein Endverbinden aufgesteckt
Kette mit Montierhebel an diesem Endverbinder hochnehmen
auf Antriebskorb auflegen , Bagger zurück , Kette zu ,
zweite Seite .
Ging eigentlich recht zügig , wir haben für alle Fahrzeuge nur einen Tag gebraucht.
Doof war nur : die neuen Antriebskörbe gab es erst ein paar Wochen später , das ganze also noch mal .
Übrigens , Dein ALO-Trupp Y...035 war der alte Karren von HG Goller . Goller wurde entlassen und sein Bagger ging in die Zentral-Inst und wurde komplett überholt .
Das Ding hatte noch einen V8 Benziner . Ich hab damit auch eine Übung gefahren , aber nachdem ich meinen SAZ-Antrag zurückgezogen hatte , fuhr ich wieder OPZ .
Hallo Helmut!
Der Name Münster sagt mir was,aber wie er aussah weiß ich nicht mehr.
SU Sturm war ja nicht mehr lange Soldat.
Wie wir ihn Verabschiedet haben, weinte er.
Das war hart. Ich muste schlucken.
Muss mich korrigieren: war von 1.April 1981 bis 31. März 1982 im Zug.
@ Markus: das war die absolut beste Stube ( von der Türe betrachtet: hinten links Einzelbett (MEINS...), hinten rechts Etagenbett ( oben schlief Reinhold Schnell, unten (nur vor Übungen bzw. Diensten) Willi Reimann, ansonsten war er Heimschläfer...
@ Helmut: Warst Du nicht mit Jepsen und Andreas Klockow auf einer Stube? Jepsen kam (wenn ich mich richtig erinnere) allerdings später...
PS: die Besten: 1. Stuffz Sturm (aus HH) und Glapa (aus DU, genannt "Nase", bin mit ihm immer nach gemeinsamer UvD/GvD- Nacht nach Hause gefahren).
Nicht zu vergessen: Hptm. Müller, Hptfw. Hoppe, Fw Münster... Oder?
KG Helmut