Als häufiger Teilnehmer spezieller Übungen, die nur der 3.Zug der 2./172 unter Hauptfeld Heinrich ableisten durfte, erinnere ich mich, daß unser "Rekord" 5 Bataillonsrunden waren! Zu den erschwerten Bedingungen kam außer Masken und Gerödel und auch Waffen noch die Trage aus dem Sanbereich hinzu!
Als häufiger Teilnehmer spezieller Übungen, die nur der 3.Zug der 2./172 unter Hauptfeld Heinrich ableisten durfte, erinnere ich mich, daß unser "Rekord" 5 Bataillonsrunden waren! Zu den erschwerten Bedingungen kam außer Masken und Gerödel und auch Waffen noch die Trage aus dem Sanbereich hinzu!
Hallo Horst . Danke das ich jetzt endlich mal ein Foto von SU Horst Franke sehen konnte. Ich habe seid 1986 nichts mehr von ihm gehört. Weiß jemand was aus SU Franke nach seiner aktiven Dienstzeit geworden ist ??Gruß Ralf Bünte(ehem. VU S4 PzGren.Btl173)
Hallo,da ist ja unser Spieß Stabsfeldwebel Splettstößer in der Mitte wenn meine Augen sich nicht irren.Weiß jemand was aus ihm geworden ist.War von 1984 bis 1985 in der 1./173 sein Fahrer.Gruß
Wolfgang
Man beachte,daß die ketten in Wirklichkeit aber über die Hälfte außerhalb vom Waggonrad waren. Mir der ausgeschlagenen Lenkung war die Verladung ein Meisterstück. :-)
Ja, das stimmt. Ich war als Resi in der 3./172 mit dabei. Wir sind damals von Lübeck aus "auf der Kette" in unseren Bereitstellungsraum gefahren...kann aber nicht mehr genau sagen wo der war (lag zum Teil am Alkohol)...wir waren aber auf einem Schweinemastbetrieb untergebracht...und die "Russen" die in dem Zeitungsartikel erwähnt werden haben wir auch Live gesehen!