Hallo,
interessant, was im Netz so alles zu finden ist. Muss wohl meine Zeit gewesen sein -fallen mir doch viele Namen der oben auf dem Foto Abgebildeten ein.
Hoffe, es geht allen gut !!
Gruß
Christian Meyerfeldt (OLt d.R.)
Hallo , Peter !
Zerbrech Dir nicht den Kopf . War ja auch nix dolles .
Wir fuhren morgens mit zwei Fahrzeugen (einer unserer MTW´s und ein Marder) raus nach Höltigbaum .
Dort waren für die BP-ler Stationen aufgebaut . Die klapperten dann unter Führung eines Unteroffizier der Grenadiere in Gruppenstärke von fünf Mann die Stationen ab .
Wir hatten in der Nähe der ehemaligen (gesprengten) Mun-Bunker "Stellung " bezogen .
Kam dann eine Gruppe , wurden die Fahrzeuge vorgestellt und die Ausrüstung erklärt . Für uns übernahm ich die Fahrzeugtechnik , die Fernmeldetechnik hab ich Dir auf´s Auge gedrückt .
Anschließend durften die Jungs dann entweder MTW oder Marder mit fahren .
So ein Marder macht aber natürlich mehr her als ein M113 .
Deshalb hatten wir reichlich Leerlauf zwischen den Gruppen , welchen wir natürlich sinnvoll
genutzt haben ...
Nachmittags ging es wieder in den Standort und ich musste NICHT Bagger putzen , hatte ja kein Gelände gesehen .
Der Greni-Uffz war total verstrahlt. Er hat uns doch gezeigt , daß ein Marder auch fliegen kann , ballerte wie ein Wahnsinniger mit dem Ding über ´n Panzertreck , hob am letzten Hügel wirklich ab und landete knapp neben unserem MTW .
Sein Angebot , mit zu fahren , hab ich dankend abgelehnt , nachdem sein Fahrer meinte :
Pass up , der hätt se nimie all . (Pass auf , der hat sie nicht mehr alle)
War halt ein kleine Episode aus meinem W15-Alltag .
Viele Grüße Markus