Volker Akyüz
- Dienstag, 5. Februar 2013 um 20:29:49
Und immer bereit zum Stubendurchgang.. zwei Mann auf der Stube, Mülleimer voll.. ansonsten keine besonderen Vorkommnisse ;-)
Volker Akyüz
- Dienstag, 5. Februar 2013 um 20:23:50
Kollege StUffz Rieder der Süddeutsche (Bajovare) unter den Nordlichtern
Volker Akyüz
- Dienstag, 5. Februar 2013 um 20:21:39
Zahlen die sprechen. Welche anzeigen, dass eine für heutige Ansicht schöne Zeit vergeht.
Gern erinnert man sich wieder
Volker Akyüz
- Dienstag, 5. Februar 2013 um 20:19:02
An das Gut Basthorst kann ich mich sehr gut erinnern. Das war doch für kleinere Manöver der
"Übungsspielplatz" für den Fernmeldezug der Stabkompanie PzGrenBrig 17. Mindestens zwei Mal im Jahr fand eine Veranstaltung statt. Es durften dann alle Fernmeldeteile des Zuges sich unter Beweis stellen. Ob Funker in der OPZ, ob Kabel-Bongo, plus der Versorgungszug mit der Küche, wo es immer draußen im Gelände "unpassend" Hähnchen mit Pommes Frites gab. Ganz lustig war es auch; wenn die Telefonkabel mal wieder bei Regen ihre Funktion aufgaben. Kommunikation zwischen den Gefechtsstand Haupt- Rück- und Reserve im Wechsel ließen dann auch mal in den Operationszentralen Touwah-ouhu aufkommen. Hauptmann Müller unser aller bekannter FMZugführer wurde dann auch mal am Wiesenrand wo auch Kühe standen folgend gefragt : Herr Hauptmann.. hören Sie was die Kühe rufen.? "Müüüüü..." . Auf diesen Wege mal an alle meine kameradschaftlichen Grüße
Dieses Übungshaus für ( Häuserkampf ) ist mir gut in erinnerung geblieben,dort waren wir oft während der Grundi Zeit mit Su Thomas, Landt und Su Lange.
sven mahler
- Samstag, 26. Januar 2013 um 23:08:18
Moin moin an alle böhnis
Ich war 1991 in der 173 ........ Wäre gerne in der 171 gewesen aber leider war ich zu jung :-)
Hey Sven ....... War ne geile Zeit ...... Meldete dich mal :-) wie hieß sharky noch..... jarck ?
Krien, Horst
- Freitag, 25. Januar 2013 um 14:46:15