Jens Stark
- Donnerstag, 15. Dezember 2011 um 16:03:38
@Helmut: Stimmt! Arzt im San-Bereich war Maximilian Kellner und die Namen einiger Leute im Stab sollte ich auch noch zusammenbekommen.
Pakula war immer dann interessant, wenn er vergaß zu brüllen. Konnte aber auch (in richtiger Stimmung) durchaus hilfreich sein. Nicht immer allerdings.
Ich weiß noch, wie ein S1-Soldat mal mit VW-Bus und S1 Fw in den Hamburger Westen fahren sollte. Hatte zwar Führerschein aber Angst vor dem Fahren, sodaß Feldwebel übernahm, aber nicht im Fahrbefehl eingetragen. Fw wendete vor der Trabrennbahn in Bahrenfeld, wurde von anderem KFz gerammt und kippte um. S1-Soldat panisch.
Man kurbelte die Scheibe auf und kletterte aus dem Fahrzeug (wobei man auch einfach die Tür hätte öffnen können). Erst erschien die Polizei am Unfallort. "Macht ihr hier Manöver?"
Danach die Feldjäger. Mit schon etwas gedämpfter Begeisterung.
Schlußendlich der Schirrmeister himself. Der soll nicht viel gesagt haben - für ihn eher untypisch.
Wurde teuer für den armen Fw - und der Bus wurde angeblich nicht etwa ausgebeult sondern dick mit Spachtelmasse wieder in Form gebracht und überlackiert. Immerhin fuhr das Teil noch.
@ Jens,
Lemke kenne ich als HF und Lindenau noch als Hauptmann.
Jens Stark
- Donnerstag, 15. Dezember 2011 um 00:05:46
Donnerschlag... OSF Lemke? Den kenne ich nur als HF...
Krenz sagt mir noch was, obwohl zu meiner Zeit Major Lindenau KpChef war, davor noch jemand, dessen Namen ich nachschlagen muß.
Das stimmt,er war mit Hoppe,Pakula die besten der Kp. Ohne hahahaha!
Ich lasse nichts auf die drei Kameraden kommen!
MKG Helmut
Sven Kahlbohm
- Mittwoch, 14. Dezember 2011 um 15:55:42
Tolle Kaserne, tolle Zeit, war von 89-91 im FM Zug der Stabskompanie, Chef zuerst Hpt Krenz, dann Major Wilkening. Spieß: Oberstabsfeldwebel Lemke, der fleissigste aller Soldaten die ich kannte....hahahaha !
gadnator
- Dienstag, 13. Dezember 2011 um 21:30:43
Sorry, falsch geschrieben "Votzer"!
der Dicke
- Dienstag, 13. Dezember 2011 um 01:47:04
der 227 ner ist vom 3.Zug der 2./172. Komandant war 1984 Stufs. Schröder.
der Dicke
- Dienstag, 13. Dezember 2011 um 01:44:23