Das erste querstehende Gebäude war zu meiner Zeit / 1983 /84 die Wache und die 1/173 gegenüber war das Uffz.Heim und der beliebteste Standort von uns Grubenaffen ( grins ) die Telefonzelle.
Hinter dem Uffzheim ging es zum Manschaftsheim und der Küche
weiter rechts gegenüber des 3. Gebäudes war der Nachschub und rechts daneben die Inst/Wartung.( Ketten keulen...grummel )
Schräg rechts hoch uber die Panzer Bremsteststrecke war die Instandhaltung / Werkstatt.
Ganz oben im Bild da stand unsere allseits geliebte Rödelbahn....
Ich für meinen teil war sehr gerne dort..
würde mich echt freuen alte Kammeraden wieder zufinden
Vor der Fahrt zur Übung nach Putlos: FW Michael(FM), SU Wöpe (KvD), SU Krause (VU),
Hptm. Church (KpChef)
B.M.Michel
- Dienstag, 15. November 2011 um 16:18:12
Korrektur: Das ist natürlich der 3. Zug allein (Für mich war der 3.Zug eben DIE Kompanie <g> ) Michel
B.M.Michel
- Dienstag, 15. November 2011 um 16:12:58
Die ganze Ausbildungs Kompanie, 1981 April bis Juni...Vielen Dank für das Einstellen der Bilder Herr Meier! Grüsse! B.M.Michel
B.M.Michel
- Dienstag, 15. November 2011 um 16:05:17
1981 April bis Juni...ein "wildes" Quartal war es im 3.Zug. Hinten die Kameraden Westermann,Meierhofer, Michel.( Name des Zugführes ganz links ist mir entfallen..) Vielen Dank für das Einstellen der Bilder Herr Meier! (vorn) Mein Gott dass ist nun bald 31 Jahre her...unfassbar! Grüsse! B.M.Michel
Kann mich leider nicht mehr an alle Namen der Kameraden erinnern.
Möglicherweise kann mir ja mal jeman auf die Sprünge helfen.
Ausser Sasse,Porsch, Fellechner, Rowedder, Brennecke, Schrader, Guske,Grohmann sind mir die anderen leider entfallen.
Ralf Höppner
- Mittwoch, 2. November 2011 um 23:08:17
lol, ich kann mich an eine Grundausbildung auf Höltigbaum erinnern. Als meine Gruppe in die neu ausgehobenen Stellungen gehen wollte, stand das Wasser bis zur Oberkante.