die Mun-Bunker wurden noch auf Höltigbaum gebaut, obwohl schon die 'Entscheidung "Auflösung der Brig17" getroffen wurde.
Kann mich noch an eine weitere Geschichten von Pakula erinnern:
Nach geselligem Besäufnis wollte P. die lange Treppe vom Uffz-Heim runter. Die hat er dann auch mit einem Schritt geschafft, nur nicht auf seinen Füssen. Ergebnis aufgeplatzte Birne!
Bereitschaftsarzt alarmiert und ab ins SanZentr. zum nähen. Arzt entfernt ein paar Haare, wollte Betäubungsspritze ansetzen. P. lehnte das mit Worten ab "Ein deutscher Soldat braucht keine Spritze", und der Doc nähte ohne...
UvD wurde nachts von der Wache geweckt, da liegt einer von Euch im Gebüsch (vor der Kompanie), P. hat den Eingang verpasst und schlief vor der Kompanie, naja die Nacht war ja nicht so kalt. Morgens, der Spiess L. morgens nicht zum Appell erschienen, übernahm P. das Kommando (im Sommer) noch stark lallend: "Männer brecht Euch nicht die Beine, heute wird`s schneien!"
Irgendwie habt Ihr beide recht! Beim PzArt177 war der SanBereich in dem der Truppenarzt des PzArt und der StKp ansässig waren.
Hinter der PzArt war das Sanitätszentrum 102 mit Bettenstation und Zahnarzt untergbracht.
War von Juli 1984 bis zur Auflösung in der Boehn stationiert!
Verlegung des PzGrenBtl 173 von der Boehn-Kaserne nach Bergen. Linke Seite Exerxierplatz der Boehn Kaserne. Gebäude im Hintergrund ist das Stabsgebäude des PzGrenBtl 173 .