Sind nach 1984,neue Mun-Bunker auf Höltigbaum gebaut worden?
Zu meiner Zeit hatten die Bunker nur Flügeltüren.
Von Kettentüren weiß ich nix und habe nie welche auf Wache gesehen.
Hallo zusammen.
Ich war vom 1.10.1991 bis zum 30.6.1992 Soldat in der Boehn-Kaserne.
Im ersten Gebäude unten links war die Wache und die 1. PzGrenBtl 173 untergebracht. Das Gebäude oberhalb dieses Komplexes war das Uffz.-Heim. Darüber befand sich wieder ein Kompaniegebäude, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war das Gebäude der 2. Kompanie, dahinter die Kantine und das Manschaftsheim.
Oberhalb des Sportplatzes befand sich das Gebäude des Brigade-Stabs. Darüber leicht nach rechts versetzt die Hallen der Wartungsgruppe und der Bergetrupps des Instandsetzungszugs der 1./173 und links davon das Materiallager. In der vom rechten zum oberen Bildrand verlaufenden Hallenreihe war in der von rechts aus gesehen 3. Halle der Instandsetzungszug der 1./173 mit der Fernmelde-Instandsetzung, der Waffen-Instandsetzung und der Kfz-Instandsetzung untergebracht. In der zweiten Hälfte dieser Halle befand sich der Instandsetzungszug der 1.PzArtBtl 177.
in hamburg war uffz eggers, 1980-81 als stabs uffz einer meiner vorgesetzten. war eine super zeit .
Bernd Hesel
- Donnerstag, 3. März 2011 um 11:10:36
na schau.... links steht der " 007Bagger" Y- 734 007 ...... auch James Bond Panzer genannt
schade nur das ich die Namen der Abgebildeten Kameraden nicht mehr zusammen bekomme
Bernd Hesel
- Donnerstag, 3. März 2011 um 11:04:26
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.....hatte damals " Winterkampfausbildung " im Dienstplan geschrieben..... man muß es eben nur gut Verkaufen
stehe in Kontakt mit Jörg..er ist jetzt Commander of Staff in Münster
Bernd Hesel
- Donnerstag, 3. März 2011 um 10:58:36
da waren wir eine hochtechnisierte Armee und trotzdem schliefen wir in den " Dackelgaragen"