Sven Hippel
- Dienstag, 22. Februar 2011 um 21:00:27
Auch ich war mal in der 2./174. Von März ´79 - Juni ´82.
War ´ne schöne Zeit. Hfw Krause, Fw Jeß, Ofw Gabriel, Fw de Laar, Su Handke, Su Jochmann und einige mehr sind mir auch noch in Erinnerung :-)
In der späteren Zeit haben wir allerdings fast nur noch in Glinde verladen. Ich kann mich dunkel an den Dezember 1987 errinern. Da kamen wir in Wandsbek an nach einem längerem Übungsplatzaufenthalt in Bergen. Ich meine es war der 19.12.1987 und die Hamburger Polizei wollte uns nicht in die Graf Goltz rollen lassen.
Das ist allerdings nur eine ganz dunkle Erinnerung
das war Ende Januar 1985, von links nach rechts: Uffz.Schacht, an den 2ten und 3ten kann ich mich nicht mehr erinnern aber dann kommen OG Thomas Kaufmann, Gefr. Ralf Jarosch und ich, OG Frank Augustat.....eins könnt ihr mir glauben, datt war Arrrschkalt da... Nachts bei der Panzerwache hatten wir 26 Grad minus!!!!
Rainer Grobe
- Donnerstag, 10. Februar 2011 um 21:36:05
Nach meinem Wissen fand die Vereidigung am 17.06.1968 statt. Die 2.Kp. war die Fahnenkompanie, zusammen mit dem Musikkorps 6.